www.fuerMenschundTier.de -
Heilende Zeichen für Mensch und Tier

Das Schöne an dieser Methode ist ihre Einfachheit und dass es jeder sich aneignen kann und damit sich selbst, seine Familie oder seine Tiere unter-stützen kann.

Heilende Zeichen oder auch Praxisorientierte Neue Homöopathie ist eine ganzheitliche Methode, mit der Störungen verschiedenster Art feststellbar sind und wirkungsvoll ausgeglichen werden können. Wieder entdeckt und erforscht hat dieses uralte Wissen der Wiener Physiker und Wissenschaftler Erich Körbler. Hier verbinden sich traditionelle chinesische Medizin mit der Quantenphysik sowie der Radiästhesie.
Der Grundgedanke dabei ist, dass durch Informationsübertragung an den richtigen Stellen die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und der Körper wieder in Harmonie kommt.

Wie funktioniert das?
Alles schwingt.

Die Schwingung bestimmt den Zustand der Materie. Auch Steine, Arzneimittel, Worte haben ihre eigene Schwingung. Jeder Mensch, jedes Tier sendet eigene Impulse und wird gleichzeitig von der gesamten Umgebung beeinflußt. Somit ist alles mit allem verbunden.
Gerät nun ein Organismus in „Dis-Harmonie“, verändert sich die Schwingung. Mit der Einhandrute kann diese Veränderung getestet werden.


Es werden entsprechende geometrische Zeichen auf dem Körper, auf die Organe, Schmerzstellen oder bestimmte Punkte der Meridiane aufgemalt, die die Information umwandeln und somit das Schwingungsfeld und das gesamte Energiesystem wieder in Harmonie bringen.
Geometrische Zeichen auf dem Körper wurden schon vor Jahrtausenden aufgemalt. Die bekanntesten sind wohl die Mumie Ötzi mit den Körperzeichen auf Rücken und Knie wie auch die Indianer mit ihren Bemalungen.

Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Herstellung von speziell informiertem Wasser. Da der Mensch zu etwa 70 – 80 % aus Wasser besteht, wird durch dieses Wasser jede Zelle im Körper informiert. Das Wasser „lesen“ kann, lässt sich eindrucksvoll in den Fotos von Masaru Emoto erkennen. Dort wurde Wasser mit den Worten "Liebe" und "Dankbarkeit" informiert und ein anderes mit "Haß". Dieses informierte Wasser wurde eingefroren und dann fotografiert. Auf den Fotos zeigen sich bei Liebe und Dankbarkeit wunderschöne Kristalle, bei Haß sind diese verunstaltet.

Die Praxisorientierte Neue Homöopathie ist sowohl auf der psychischen als auch auf der körperlichen Ebene sehr wirksam und betrachtet den ganzen Menschen, das ganze Tier mit all seinen Ebenen Körper, Seele und Geist. Ebenso werden das Umfeld, die Lebensumstände mit einbezogen. Die Ausgewogenheit von Körper, Seele und Geist ist die beste Voraussetzung für ein erfülltes und glückliches Leben.